Mitgliedschaft und Satzung

Warum zum Feuerwehrverein?
Was bringt die Mitgliedschaft?

Für die Vereinsmitglieder stehen einige Geräte zu der Feuerwehr zur Verfügung, die der Verein gekauft, bzw. erhalten hat.
Dazu zählen der Nass-Trockensauger und eine kräftige und saugstarke Schmutzwasserpumpe.

Vereinsmitglieder können sich aktiv an der Dorfgestaltung einbringen und so Traditionen weiterführen.

Vereinseigen sind u.a. Gastronomieausstattungen wie Teller, Tassen, Besteck und Küchengeräte.

Was kostet die Mitgliedschaft?

Der momentane Jahresbeitrag beträgt  7,50 €

Die Aufnahmegebühr für Interessenten bis zum 39. Lebensjahr kostet nichts.  Ab dem 40.Lebensjahr sind 1,00 € je Lebensjahr als Aufnahmegebühr zu entrichten. Beispiel: Ein(e) 56-jährige(r) möchte in die Feuerwehr Böhming e.V. aufgenommen werden, so ist eine Aufnahmegebühr von 56 x 1,00 €/Lebensjahr = 56,00 € zu entrichten.

Satzung der FFW e.V Beitrittsantrag FFW e.V